Gültigkeitsprüfung Clever-Trust
Vorträge

Am Dienstag den 7.4.2015 hatten wir den Chef- und Laborarzt Dr. Armin Schwarzbach vom arminlab Labor zu uns eingeladen.

Thema an diesem Abend:

Interessante Neuigkeiten zu Borreliose und Co-Erregern; Moderne Diagnostik und Therapie- Optionen


Am Dienstag den 4. November hatten wir die Heilpraktikerin Renate Oefele aus Pfaffenhofen zu uns eingeladen.

Thema an diesem Abend: Elektroakupunktur nach Voll.


Aufgrund der grossen Nachfrage hatten wir am Dienstag den 7.10.2014 die Heilpraktiker Franz-Josef und Irmgard Schneckenaichner aus Dasing zu uns eingeladen.

Thema: Dunkelfelddiagnostik bei Borreliose und Co-Infektionen.


Am Dienstag den 3. September 2013 hatten wir den Heilpraktiker Franz-Josef Schneckeneichner aus Dasing bei uns zu Gast.

Thema an diesem Abend: Co-Infektionen, Diagnostik mit dem Dunkelfeldmikroskop

Vortrag von Franz Josef Schneckenaichner


Am Dienstag den 4. Juni 2013 hatten wir den  Chefarzt Dr. Armin Schwarzbach und den Zeckenforscher Werner Johansson zu uns eingeladen.

Vortrag von Dr. Armin Schwarzbach

Vortrag von Dr. Armin Schwarzbach

Am Dienstag den 14. Mai 2013 hatten wir die Ernährungsberaterin Maria Brückelmeier zu uns eingeladen.

Sie führte uns eine Lymph - Bürsten - Massage vor.

Lymphe Bürstentechnik von Maria Brückelmeier

Lymphe Bürstentechnik

Lymphe Bürstentechnik Kopf-Körper von Maria Brückelmeier

Lymphe Bürstentechnik Kopf-Körper

Thema an diesem Abend: Übersäuerung des Körpers                                                    Basen - Ernährung

Säure - Basenhaushalt von Maria Brückelmeier

Säure-Basenhaushalt

Am Dienstag den 5. Februar 2013 hatten wir die Heilpraktikerin Renate Oefele aus Pfaffenhofen zu uns eingeladen.                                                               Thema an diesem Abend: Tinnitus bei Borreliose. Heilmethode mit TCM.           Sie hatte uns auch eine Zungendiagnostik vorgeführt und erklärt.

Tinnitus und Behandlung in der chinesischen Medizin von Renate Oefele

Skript Renate Oefele

Am 6. November 2012 hatten wir nochmals Maria Haug vom Slender - Life - Studio eingeladen. Sie hat uns das Matrix Massagegerät vorgeführt.

Wie ein Matrix Massagegerät einsetzbar ist, dass haben die Besucher des Informationsabends der Borreliose - Selbsthilfegruppe Hallertau erfahren. Der Besucherkreis im evangelischem Gemeindezentrum war groß.                        Wolnzacher Zeitung 16. November 2012



Mehr Info der Techniker - Krankenkasse und Ralf Lang siehe unter Neuigkeiten.

Ralf Lang Hefata - Heilpraxis siehe unter Ratgeber.

Am 7. August 2012 hatten wir Hr. Lang der Techniker Krankenkasse zu uns eingeladen.

Hr. Lang ist selbst an Borreliose erkrankt.

Er hatte uns einiges über die Leistungen der Kasse mitgeteilt.


Am Di. den 3. April 2012 hatten wir Heilpraktikerin Renate Oefele aus Pfaffenhofen eingeladen

Frau Oefele hat einen Vortrag über chinesische Medizin (TCM) und Akupunktur nach Voll gehalten.


Am Di. den 8. November 2011 hatten wir Dr. Schwarzbach Chefarzt der BCA - Klinik Augsburg und Hr. Franz Josef Schneckenaicher Heilpraktiker aus Dasing zu uns eingeladen.

Dr. Schwarzbach hat einen Vortrag über Borreliose und CO - Infektionen, aktuelle Hinweise zur Diagnostik und Therapie- und Laborwerte halten,

Franz Josef Schneckenaicher über Borreliose erkennen, naturheilkundlich behandeln und Diagnose mit Dunkelfeldmikroskopie.

Die Dunkelfeldmikroskopie wurde uns vorgeführt.


 

Lymphdrainagen

Matrixmassage

Besichtigung im Slender Life am 2. August 2011

Weitere Informationen unter Ratgeber


Arbeitsunfähig bei Borreliose

Am 3. Mai 2011 hatten wir Hr. Roland Pietsch und Hr. Markus Hofbauer von der Generali Versicherung zu uns eingeladen. Es wurde uns ein Vortrag zum Thema Zeckenbiss und dann? Vorsorge bei Arbeitsunfähigkeit” vorgetragen.                                                                      

Info hierzu gibt es auch über uns!



Am Di. den 1. März 2011 haben wir Fr. Dr. Eva Dimmendaal aus Augsburg eingeladen. Sie wird einen Vortrag über Naturheilverfahren halten. Hinzu haben wir den Zeckenforscher Werner Johansson zu uns eingeladen. Er wird uns einen kleinen Vortrag über Zecken und deren Auswirkung vortragen.

Dazu sind alle Betroffenen und Angehörige oder die, die sich informieren wollen herzlichst eingeladen.

Das ganze ist nur mit Anmeldung!!!



Am Di. den 9. November 2010 haben wir Hr. Dr. Carsten Nicolaus von der BCA - Klinik Augsburg eingeladen. Er wird einen Vortrag über Blutwerte und Therapiemöglichkeiten halten.

Dazu sind alle Betroffenen und Angehörige oder die, die sich informieren wollen herzlichst eingeladen.

Das ganze ist nur mit Anmeldung!!!


Am 6. Juli 2010 erklärte Heilpraktikerin Michaela Schaaf aus Gerolsbach die

IST-Diagnostik nach Dr. Fonk. Mit einem biophysikalischen Testverfahren können unklare Infektionen mittels erregerbezogener Nosoden erkannt werden und ist damit eine wertvolle Ergänzung zur schulmedizinischen Labordiagnostik. Zur Vorbeugung oder Behandlung dieser Infektionsbeschwerden hat die Naturheilkunde hier gute Möglichkeiten anzubieten. Nach dem homöopathischen-isopathischen Wirkprinzip werden die einzelnen Erreger wie z. B. Borrelia burgdorferi erkannt und behandelt.

Ebenso können mit dieser Methode weitere Ursachen gefunden werden, warum das Immunsystem so geschwächt wurde. Solche Störfelder können u.a. Zahnmaterialien, tote Zähne oder eine Fehlbesiedelung des Darms mit falschen Keimen sein.

Die Resonanz am 6. Juli von der Heilpraktikerin Fr. Schaaf war sehr gross.  

Info - Material zum Vortrag  Immunsystem - Diagnostik

Information

nach oben zu Vorträge

[Home] [Informationen über uns] [Kontakt] [Neuigkeiten] [Schmerzkliniken] [Blutwerte] [Selbsthilfegruppen] [Symptome] [Kalender] [Filmbeitrag BR 3] [Buchtitel] [Impressum]